Inside Regis24
Demo

„Keine Überraschung kann mich schocken.“ Jared Leistner, Head of Marketing and Creative bei Regis24

21. Oktober 2019
Jared Leistner quadrat-1

 

Du hast erst vor wenigen Tagen bei Regis24 angefangen. Hast du schon Unerwartetes erlebt oder läuft alles nach deinen Vorstellungen?

Hier gibt es Hunde! Solange es Hunde gibt, bin ich zufrieden, und keine Überraschung kann mich schocken. Im Ernst: Ich hatte nur grobe Vorstellungen, um dem Unerwarteten Raum zu geben. Das ist gut für den kreativen Prozess.

Bereits vor deinem Einstieg bei Regis24 am 1. Oktober hast du im Rahmen unserer monatlichen Meetup-Reihe „Ask Me Anything“ Einblicke in dein bisheriges Schaffen als Creative Director bzw. Art Director diverser namhafter Werbeagenturen gegeben. Du hast bereits für große Marken wie Easyjet, Lidl, Jägermeister und CNN gearbeitet und dir so aufregende Dinge wie den Hornbach-Hammer aus echtem Panzerstahl ausgedacht. Wieso jetzt der Wechsel in unser vergleichsweise abstraktes Datenuniversum?

„Abstraktes Datenuniversum“ – kann etwas inspirierender klingen? Was den Hammer angeht: Der kommt bei Weitem nicht nur aus meiner Feder. Das war ein langer Prozess, an dem viele Köpfe beteiligt waren.

Woher nimmst du deine Ideen? Kann man Kreativität lernen?

Ja, zu einem großen Teil kann man Kreativität lernen, würde ich behaupten. Der wichtigste Rat, den ich geben kann: Regeln sind nur Konzepte und sollten auch als solche (und vor allem frei!) behandelt werden.

Was unterscheidet für dich gute von schlechter Kundenkommunikation?

Relevanz.

Wo siehst du ungenutzte Potenziale im B2B-Marketing?

Überall! B2B-Marketing fühlt sich in unserer Branche wie ein komplett unbeschriebenes Blatt an.

Was wird deiner Meinung nach die Kundenkommunikation der Zukunft am stärksten prägen?

Die Ideen dahinter.

Wie sieht die Marketingstrategie von Regis24 in den kommenden Monaten aus? Ist Irgendwas mit Panzerstahl geplant?

Nein, aber Kraken haben es mir gerade angetan!

Wir sind gespannt! Am Schluss noch ein paar private Fragen: Woher kommst du ursprünglich?

Aus Freiburg.

Was hat dich wann nach Berlin verschlagen?

Die Freiheit.

Was vermisst du an Freiburg?

Das Essen und den Wald.

Was machst du in deiner Freizeit?

Dumme Witze im Internet und Musik.

 

Lesen Sie auch

diese Beiträge der Kategorie Menschen bei Regis24