Menschen bei Regis24 | 1 Minute Lesezeit

MENSCHEN BEI REGIS24: STEVEN RENWICK, CHIEF PRODUCT OFFICER.

09. Dezember 2020

Seit November 2018 hat Steven Renwick als Chief Product Officer die Zukunft unserer Produktlandschaft in der Hand. Der gebürtige Schotte, promovierte Genetiker und Gründer eines Start-ups für Cashflow Lösungen lässt eine frische, inspirierende britische Brise durch unsere Räume wehen, was besonders im Frühling 2019 sehr erfreulich ist. 

Wo kommst du her?

Ich komme aus Dundee in Schottland. Deswegen habe ich auf Deutsch einen irgendwie lustigen Akzent und mache ab und zu ein paar kleine Grammatikfehler. Nur ein paar… 

Was hast du vor deiner Zeit bei Regis24 gemacht?

Ich war ursprünglich Naturwissenschaftler und habe eine Doktorarbeit in Genetik geschrieben, was ein bisschen außergewöhnlich für jemanden in der Auskunfteien-Branche ist. Bevor ich bei Regis24 angefangen habe, hatte ich meine eigene B2B-Kreditrisiko-Firma in Großbritannien. 

Wie verbringst du deine Zeit außerhalb von Regis24?

In meiner Freizeit lerne ich Deutsch, obwohl – um ehrlich zu sein – ist meine Alltagsarbeit auch ein ständiger Deutschunterricht! Außerdem spiele ich gerne Klavier und rudere, aber letzteres leider nur im Fitnessstudio mit der Rudermaschine.

Was bringt dich regelmäßig auf die Palme?

Brexit! 

Wie hast du dich entwickelt, seitdem du bei uns bist?

Ich hoffe, dass sich mein Deutsch stark verbessert hat! Zu Beginn meiner Tätigkeit dachte ich, dass sich mein Deutsch sehr schnell entwickeln würde. Auch wenn sich der Fortschritt für mich eher langsam anfühlt, versichern mir meine Kollegen, dass ich große Schritte gemacht habe. 

Was die Arbeit konkret betrifft, habe ich gelernt, mit größeren Teams und mit mehr Struktur zu arbeiten. Ich kannte bisher nur Start-ups, wo oft Chaos  auf der Tagesordnung steht. 

Was war das seltsamste Ding, das du jemals gefunden hast?

Als ich ein Kind war, habe ich in einer Hecke eine Tasche voll mit gestohlenen Waren gefunden. Es gab viele silbernes Zeug und auch viel Bargeld. Ich erinnere mich daran, dass ich als Finderlohn Süßigkeiten und fünf Pfund bekommen habe.  

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Immer am Puls der Zeit. Unsere Mitgliedschaften für Ihren Mehrwert.

Von der Gesetzesänderung
bis hin zu neuen Data-Science-Lösungen aus dem
Hause Regis24 – wir sichern
uns das Wissen, damit Sie
Ihren Marktvorsprung ausbauen: dafür engagieren
sich die Regis24-Experten
in diversen Brancheninstitutionen.

Höchste Datenqualität trifft höchsten Datenschutz bei Regis24.

In Zeiten der Digitalisierung hängt die Qualität der Kundenbeziehungen zu einem großen Teil von der Qualität der vorhandenen Daten ab. Lesen Sie, wie verlässlich Regis24 in puncto Daten agiert und wie unsere patentierte KI-gestützte IdentConnect-Technologie Chancen für Sie hebt.

Entscheider-News:

Eine Vision für die digitale Identität

Können zentral, transparent und ökonomisch verwaltete Daten einen echten Mehrwert für Verbraucherinnen und Verbraucher und deren digitale Identität schaffen?