Inside Regis24
Demo

Regis24-CPO Steven Renwick und Google Product Manager Ross Hobbie auf dem MRC Congress in Seattle

Matthias Nowak
18. Oktober 2019

Unter dem Motto „The Power of Alliance“ trafen auf dem MRC Congress in Seattle Experten aus E-Commerce, Payment, Banking und angrenzenden Branchen aufeinander. Die Panels und Präsentationen zeigten einen Querschnitt der aktuellen Debatten rund um den Online-Handel. Neben Tools, Techniken und Strategien zur Bewältigung des Fraud Lifecycle ging es auch um Geschäftsmodelle rund um Mobile Payments und Wallets, die PSD2 und Möglichkeiten, die User Experience beim Checkout durch intelligente Datennutzung zu verbessern.

Auf dem Panel (oder auch „Fireside Chat“) zum Thema "Privacy" traf Regis24-CPO Steven Renwick auf Googles Product Manager Ross Hobbie. Sie sprachen über die Herausforderungen, die sich im E-Commerce, Marketing und Payment durch die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) beziehungsweise GDPR (General Data Protection Regulation) ergeben. Dieses Thema umtreibt auch Regis24, wie CTO Hendrik Nehnes in diesem Interview beschreibt.

„Wir haben überlebt! Haben wir überlebt?“ fragt der MRC-Panel-Prolog, 15 Monate nach dem endgültigen Inkrafttreten der DSGVO. Auf dem Panel wurde die Verschränkung von Privatsphäre und Technologie diskutiert, insbesondere im Hinblick auf die Frage, wie der Umgang mit Daten im Kontext von Machine Learning rechtskonform zu handhaben ist.