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Erklärung zur Lage des Unternehmens

veröffentlicht am 20. März 2020

Auch bei Regis24 nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber den schwächeren Mitgliedern unserer Gesellschaft wahr, um sie vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen. Daher haben wir unseren Betrieb seit Montag dieser Woche fast vollständig auf Homeoffice umgestellt. Der weitaus größte Teil unserer Belegschaft arbeitet von zu Hause aus. Lediglich eine Notbesetzung von weniger als zehn Personen arbeitet unter Wahrung größtmöglicher Abstände zueinander im Büro, um sensible Prozesse aufrechtzuerhalten, die aus Gründen des Datenschutzes nicht im Homeoffice erledigt werden können.

Wir sind begeistert von der Leistungsfähigkeit und der produktiven Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter*innen und unserer Teams unter diesen außergewöhnlichen Umständen. Am Ende dieser ersten Woche im Ausnahmezustand sind wir sicher, unsere Arbeit bei Bedarf auch über längere Zeit im Remote-Modus fortsetzen zu können.

Für Sie als unsere Kunden, Partner und Lieferanten bedeutet dies, dass wir weiterhin in vollem Umfang für Sie da sind. Unsere Dienstleistungen werden vollständig und ohne Zeitverzug erbracht. Auf etwaige Probleme können und werden wir umgehend reagieren. Ihre gewohnten Ansprechpartner*innen, unabhängig davon, ob im Management, im Kundensupport oder im Serviceteam, stehen an fünf Tagen in der Woche zu den üblichen Zeiten zu Ihrer Verfügung. Auch Privatpersonen, die Auskünfte zu den über sie gespeicherten Daten einholen möchten, können uns wie gewohnt per Post, per E-Mail, per Webseitenformular oder telefonisch erreichen.

Wir danken allen Kolleg*innen für ihre Unterstützung sowie ihren verantwortungsvollen Umgang mit der Situation und unseren Kunden, Lieferanten und Partnern für die produktive Zusammenarbeit unter diesen außergewöhnlichen Umständen.

Urs Bader
CEO Regis24 GmbH

Themen:Pressemitteilungen