Unternehmenskultur | Menschen bei Regis24 | 1 Minute Lesezeit

1 Minute Lesezeit

MENSCHEN BEI REGIS24
Christof Kahlert, der neue COO bei Regis24

9. Februar 2023

Die Regis24 hat mit Christof Kahlert einen neuen Chief Operations Officer (COO) an Bord geholt. Der soeben ins Unternehmen eingetretene Kahlert, der die neu geschaffene Stelle seit 01. Februar 2023 innehat, verantwortet die Bereiche IT, Controlling und Operations, während CEO Gaby Kabbert sich noch intensiver um die Bereiche Sales und Marketing kümmern wird. Ziel der Neubesetzung ist es, die Innovationskraft des Unternehmens weiter auszubauen und neue sowie sich verändernde Kundenbedürfnisse flexibel in Dienstleistungsangebote umzusetzen.

Fokus auf Kundenwachstum, Produktentwicklung und Innovationen

Der Diplom-Kaufmann Christof Kahlert verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen und Forderungsmanagement in Österreich und Deutschland. In den vergangenen Jahren bekleidete er diverse Positionen in der Bereichsleitung und dem Geschäftsmanagement der Lowell Group sowie der opta data Gruppe.

„Aufgrund dieser Historie kannte ich Regis24 schon“, erklärt der frischgebackene COO. „Da ich mittlerweile zehn Jahre in der Inkassobranche unterwegs bin, hatte ich bereits beruflich – als Kunde – Kontakt mit dem Unternehmen und war von der Zusammenarbeit sehr angetan“, so Kahlert. „Daher finde ich es besonders spannend, es nun auch von innen kennenzulernen.“

"Gaby Kabbert und ich ergänzen uns
in den Kompetenzen perfekt."

Eine seiner Hauptaufgaben bei Regis24 liegt in der operativen Umsetzung neuer Projekte zum Ausbau des Dienstleistungsangebots sowie in der Optimierung von Prozessen und der IT-Infrastruktur. Dabei soll das Augenmerk vor allem darauf liegen, die Innovationskraft des Unternehmens weiter zu stärken, Kunden- und Verbraucherbedürfnisse mit flexiblen Lösungen noch bedarfsgerechter zu adressieren und neue Marktchancen zu erschließen. Der 46-Jährige sieht im Zuschnitt der Verantwortungsbereiche klare Vorteile. „Gaby Kabbert und ich ergänzen uns in den Kompetenzen perfekt. Damit stellen wir sicher, dass wir uns noch intensiver um unsere Kunden kümmern können und diese auch weiterhin den bestmöglichen Service von Regis24 erhalten.“ Auch auf die Mitarbeiter soll sich seine Arbeit positiv auswirken: „Ich möchte genügend Freiräume für sie schaffen, damit sie auf ihrem jetzigen Erfolgskurs bleiben oder sich sogar über noch bessere Resultate freuen können“, bekräftigt der Inkasso-Experte.

Blick nach vorne

Auch CEO Gaby Kabbert freut sich über den neu gewonnenen Kollegen in der Führungsriege: „Ich bin sehr froh, dass wir Herrn Kahlert nun an Bord haben und mit ihm den Blick in die Zukunft richten können. Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrungen in der Branche sowie dem gesamten Umfeld versteht er unsere Zielgruppen ausgesprochen gut.“, unterstreicht sie. „Wir suchen schon seit längerem Verstärkung für unser Team, die uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Doch jemanden zu finden, der genau so flexibel ist und dasselbe Macher-Gen hat wie das Team von Regis24, war gar nicht so einfach“, erklärt die Geschäftsführerin. „Grundsätzlich haben wir den gleichen Anspruch an Verbraucherfreundlichkeit und Transparenz. Daher kam tatsächlich auch nur Herr Kahlert in Frage“, so Kabbert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Immer am Puls der Zeit. Unsere Mitgliedschaften für Ihren Mehrwert.

Von der Gesetzesänderung
bis hin zu neuen Data-Science-Lösungen aus dem
Hause Regis24 – wir sichern
uns das Wissen, damit Sie
Ihren Marktvorsprung ausbauen: dafür engagieren
sich die Regis24-Experten
in diversen Brancheninstitutionen.

Höchste Datenqualität trifft höchsten Datenschutz bei Regis24.

In Zeiten der Digitalisierung hängt die Qualität der Kundenbeziehungen zu einem großen Teil von der Qualität der vorhandenen Daten ab. Lesen Sie, wie verlässlich Regis24 in puncto Daten agiert und wie unsere patentierte KI-gestützte IdentConnect-Technologie Chancen für Sie hebt.

Entscheider-News:

Eine Vision für die digitale Identität

Können zentral, transparent und ökonomisch verwaltete Daten einen echten Mehrwert für Verbraucherinnen und Verbraucher und deren digitale Identität schaffen?