IdentityCheck mit Regis24

WENIGER IDENTITÄTS-BETRUGS­RISIKEN.

MEHR NEUE KUNDEN ANNEHMEN.

Die Echtzeit-Identitätsprüfung von Regis24 ermöglicht es Ihrem Unternehmen, die Existenz der Identität eines Verbrauchers zu überprüfen. Damit senkt der IdentityCheck auch aufwendige Verifizierungshürden für den potenziellen Kunden und damit verbundene Abbruchraten.

 

Die State-of-the-Art-Lösung: KI-basiert gegen Identitätsbetrug bei Online-Kaufprozessen.

Insbesondere E-Commerce-Händler und die Sharing-Economy kennen die Herausforderung von Identitätsdiebstahl im Internet: In Echtzeit muss das System entscheiden, ob sich hinter dem neuen Kunden eine verlässliche, reale Person verbirgt. Hintergrund sind überdurchschnittlich häufig angewandte Online-Betrugsmodelle, bei denen Betrüger unter anderem falsche Identitäten für die anstehenden Transaktionen verwenden.

Der IdentityCheck von Regis24 schafft hierbei echte Wettbewerbsvorteile beim Thema Identitätsdiebstahl zum günstigen Abfragepreis:

Mittels KI ist die Lösung in der Lage, verschiedene Datenpunkte der persönlichen Daten einer abgefragten Identität zu finden und dann zuzuordnen – und das vor der eigentlichen Bonitätsprüfung. So identifiziert der Regis24-IdentityCheck Fraud-Identitäten oder Identitätsmissbrauch deutlich verlässlicher und granularer als herkömmliche Anti-Fraud-Lösungen. Einhergehend gibt es weniger „unklare“ Fälle aus Sicht Ihres Systems, die bisher automatisch abgelehnt worden sind. Die Annahmequote von Neukunden kann also durch den IdentityCheck von Regis24 ebenfalls signifikant gesteigert werden.

Alles Wichtige auf einen Blick.

Ideal als Gesprächsgrundlage: Die kostenfreie Produktübersicht als druckbares PDF.

Massen­phänomen Identitäts­diebstahl im E-Commerce. Nur die richtige Technologiewahl schafft Abhilfe.

Milliarden gehen jedes Jahr dem Online-Handel durch Online-Betrug verloren. Ganz vorn mit dabei ist die Masche des Identitätsdiebstahls mit persönlichen Daten. Dabei ist den Online-Betrügern bewusst, dass E-Commerce-Händler vermehrt auf die Hilfe von Auskunfteien setzen, um die Identität und ihre persönlichen Daten abzugleichen. Allerdings: Bereits kleine Abweichungen in der Lieferadresse wie ein Tippfehler im Namen oder eine leicht abweichende Hausnummer reichen schon, um herkömmliche Überprüfungssysteme auszutricksen und das Opfer von Identitätsdiebstahl zu werden.

Hierbei wird klar, warum es so wichtig ist, bei der Auswahl eines neuen Identitätscheck-Anbieters auf den Einsatz neuester Technologie zu achten. Nur KI-gestützte Technologien wie die eigenentwickelte IdentConnect-Technologie von Regis24 sind in der Lage, Betrugsmuster wirksamer zu erkennen und den legitimen (Neu-)Kunden vom Betrüger anhand mehrerer Datenpunkte zu unterscheiden.

Der IdentityCheck von Regis24 baut als Echtzeit-Identitätsprüfung selbstverständlich auf die eigenentwickelte IdentConnect-Technologie auf.

Mehr

Business-Vorteile mit
dem IdentityCheck:

  • höhere Annahmequoten von geprüften Neukunden
  • Fraud-Risiko minimieren, insbesondere im Bereich Betrug durch Fake-Identitäten
  • maximale Transparenz: Auslieferung von statistischen Werten an Ihr Inhouse-Fraud-System auf Wunsch inklusive
  • problemlose und schnelle Integration dank moderner GraphQL-API
  • Echtzeit-Lösung mit exzellenter Skalierbarkeit und hoher Verfügbarkeit
  • effizientes Risikomanagement dank eines kostengünstigen und schnellen Identitätsabgleichs
  • integrieren Sie individuelle Workflows ganz einfach mit der GraphQL-API
  • anfragebasiertes Pricing
  • keine Mindestabnahme
  • etabliert und anerkannt seit 2003

Jetzt individuell von Regis24 beraten lassen.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich für Unternehmen tätig sind.

So funktioniert der Regis24-IdentityCheck im Detail:

  • Im Kunden-Lifecycle setzen wir früh an: Der Regis24-IdentityCheck schaltet sich automatisch ein, wenn sich ein neuer Kunde mit seinen persönlichen Daten registriert – also vor der eigentlichen E‑Commerce-Bestellung oder zum Beispiel dem Buchen des Carsharing-Angebots.
  • Unter Zuhilfenahme einer modernen GraphQL-Schnittstelle startet Ihr System die Anfrage mittels bereitgestellter Angaben wie Name, Geburtsdatum, Adresse.
  • Die IdentConnect-Technologie ermittelt nun nahezu in Echtzeit Übereinstimmungen in den verschiedenen Regis24-Datenbanken sowie im Regis HIVE.
  • Anhand der Ausgangsdaten werden nun verschiedene Datenpunkte zur Identität ermittelt, abgeglichen und verifiziert. Entsprechend wird bei Übereinstimmungen das positive Ergebnis zurückgespielt. Statistiken geben dazu einen noch tieferen Einblick in die Identität.
  • Wenn hingegen bekannt ist, dass eine Person zum Beispiel verstorben ist, wäre dies ein Indikator für einen Betrugsfall, der ebenfalls Ihrem System ausgespielt wird.

Einmalig in Deutschland: Der Liefer­adressenCheck basierend auf dem IdentityCheck von Regis24.

Lieferadressen-Betrug hat Hochkonjunktur – gerade im E-Commerce-Handel mit Elektronikartikeln. Der LieferadressenCheck von Regis24 minimiert dieses Risiko für Ihr Unternehmen Opfer von Identitätsdiebstahl zu werden signifikant.

Statistische Werte inklusive: Der IdentityCheck von Regis24 lässt Ihr Anti-Fraud-System ausgewogenere Entscheidungen treffen.

Wir haben verstanden, was unsere Kunden wirklich brauchen: Kleinere Unternehmen brauchen eine verlässliche Entscheidung zur Bewertung einer Identität, die in Form einer eindeutigen Ja-/Nein-Antwort an das System zurückgespielt wird.

Bei großen Marktteilnehmern sieht das anders aus, denn diese verfügen meist über eine eigene Fraud-Abteilung und -Software. Gerade das Neukundengeschäft verlangt in diesem Falle viel mehr Transparenz rund um das ausgelieferte Ergebnis.

Anders als bei unseren Wettbewerbern kann der IdentityCheck von Regis24 deshalb auch die statistischen Werte hinter dem Ergebnis für Ihr eigenes Inhouse-System ausspielen – ohne Mehrkosten. Das bedeutet: Ihre Anti-Fraud-Engine kann genauere Entscheidungen treffen durch angelieferte Regis24-Werte wie Zuverlässigkeitsbewertungen nach Quantität und Qualität im Bezug zu einer Identität.

Einfachste technische Umsetzung:

Integration via GraphQL-Schnittstelle: Schnellere Ergebnislieferung durch vollautomatischen Datenaustausch zwischen Ihrem internen System und den hochwertigen Regis24-Datenbanken. Sie profitieren unter anderem von:

  • einer geringen Latenz – auch im Vergleich zu ähnlichen Wettbewerbslösungen
  • flexiblen und parametrisierten Abfragen
  • Schematas und Dokumentation können über GraphQL selbst abgefragt werden
  • ein einziger Endpunkt für die Datenabfrage und -übermittlung
  • automatisch durchgeführte Updates ohne nennenswerten Mehraufwand für Sie

Engineers: 14 Tage kostenfrei testen!

Erleben Sie die Vorteile der GraphQL-Schnittstelle gegenüber einer RestAPI und testen Sie den IdentityCheck von Regis24:

  • Performance Ihrer Testumgebung nahezu 1:1 wie Prod-Betrieb
  • API-Call niederschwellig umsetzbar, auch dank umfangreicher Dokumentation
  • Testdaten: deskriptive Testdaten zugeschnitten auf beispielhafte UseCases wie „Warenkörbe“, „Umzüge“, „unique Anschriften zu einer Identität“ oder „E‑Mail-Adressen“

 

FAQs zum IdentityCheck von Regis24:

Der IdentityCheck von Regis24 richtet sich als Lösung an sämtliche Unternehmen, die in Echtzeit eine Identität eines Neukunden prüfen müssen. Insbesondere in der Sharing Economy wie Fahrdienste oder Carsharing sowie im E-Commerce bringt der Einsatz große Chancen. Gleiches gilt für Anbieter von Sofort-Krediten, die in Millisekunden eine Entscheidung treffen müssen. Mit dem IdentityCheck von Regis24 kann sich also auch die Annahmequote von Neukunden signifikant erhöhen.

Regis24 hat mit dem IdentityCheck eine wirtschaftlich absolut attraktive Lösung geschaffen. Für die genauen Kosten anhand Ihres individuellen Einsatz-Szenarios kontaktieren Sie bitte unser Sales-Team

Der von Regis24 stellt Ihnen folgende Attribute zur Wahl:

  • id
  • accuracy
  • isDeceased
  • statistics
    • numberOfDataSets
    • numberOfOrigins
    • maxoriginQuality
      • per name
      • address
      • dateOfBirth

 

 

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich für Unternehmen tätig sind.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Rufnummern-
Ermittlung

Ihr Unternehmen profitiert von gepflegten Stammdaten sowie einer spürbaren Kosten- und Aufwandsreduktion für interne Abteilungen wie dem Collection-Management.

 

CreditCheck

Bessere Entscheidungen auf Basis der Kreditfähigkeit und Zahlungsfähigkeit: Mit unserer Hilfe kann in Echtzeit der Rechnungskauf beruhigt angeboten werden.

Entscheider-News:

Betrug im
Online-Handel

Identitätsdiebstahl im Zusammenhang mit Betrug im Online-Handel ist seit Jahren bekannt. Erfahren Sie, wie man sich schützen kann.