Karriere bei Regis24

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ.
UND JEDE MENGE ECHTE.

STARTE MIT UNS DURCH.

Was erwartet dich bei uns?

Du kannst einerseits ein Unternehmen erwarten, das 2003 gegründet wurde und deshalb mit Stabilität, Strukturen und einer professionellen Infrastruktur überzeugen kann. Andererseits sind wir gerade aufseiten der neuen Produkte so dynamisch, innovativ und spannend wie ein Start-up. Wir sind allein deswegen wendiger und schneller, als es der eher trockene Begriff „Auskunftei“ vermuten lässt.

Es gibt etwas, was wir neben dem Firmenerfolg mindestens genauso ernst nehmen: die Menschen, die bei uns arbeiten. Wir arbeiten in einer Kultur, die durch Werte (Exzellenz, Transparenz, Findigkeit, Nachhaltigkeit, Wertschätzung, Integrität) geprägt ist und nach der wir jeden Tag streben. Wir begegnen uns in unserem täglichen Miteinander hilfsbereit und respektvoll, denn schließlich haben wir alle ein gemeinsames Ziel – die Regis 24 GmbH weiter voranbringen.

Den Freiraum zum Lernen und zur individuellen Weiterentwicklung geben wir dir nicht nur, weil unserer Meinung nach jede*r das Recht haben sollte, sich auszuprobieren, sondern auch weil wir wissen, dass die besten Ideen meistens out of the box gedacht und nicht Top Down gefunden werden. Jede neue, jede crossfunktionale Perspektive kann uns voranbringen – wichtig sind die Blickwinkel, aus denen noch niemand geschaut hat. Deswegen lieben wir offene Kommunikation, ehrliches Feedback und konstruktiven Input, solange der zugrunde liegende Antrieb dafür ist, dass wir gemeinsam immer besser werden.

Der Mensch steht bei uns an erster Stelle. Wir möchten gerne möglichst lange mit dir zusammenarbeiten. Deshalb ist uns dein Leben neben der Arbeit fast so wichtig wie dir. Klar gibt es Zeiten, die Überstunden verlangen, aber es wird auch immer wieder ruhigere Phasen geben, in denen dir die flexiblen Arbeitszeiten den Freiraum zur Erholung geben. Und wenn es bei dir brennt, dann stehen wir gemeinsam am Feuerlöscher.
Mehr

Benefits beim Arbeitgeber Regis24:

Büro und
Umgebung​

Stressfreies Ankommen und Wohlfühlen: zentrale Lage, schöner Ausblick, viele Lunch-Optionen, helle und offene Büros, kurze Wege und delikater Kaffee

Entwicklung und Lernen​

Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung: Feedback-Gespräche, One-on-ones, Trainings und Workshops, Förderung von Kooperation und Wissenstransfer

Anpassungsfähige Organisation​

Agil und transparent durch den wirtschaftlichen und digitalen Wandel: mit flachen Hierarchien, crossfunktionalen Teams und regelmäßigen Updates der Geschäftsführung

Umfangreiches Onboarding​​

Unterstützung für eine rasche Integration: strukturierte Einarbeitung, individueller Schulungsplan, Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche

Lebensfreundliche Arbeitszeiten​

Zeitliche Mitbestimmung und Freiräume: Kernarbeitszeit (10:00–16:00 Uhr) und Gleitzeit, Möglichkeit zur Teilzeit oder zur Arbeit im Home Office

Technik
und Tools​

Moderne Werkzeuge für fokussiertes Arbeiten: Rechner oder Laptop, Windows, Linux oder Mac? Du entscheidest – genauso über die Tools, die du brauchst.

Werteorientierung

Fair und verantwortungsbewusst durch den gesellschaftlichen Wandel! Unsere Werte: Exzellenz, Findigkeit, Transparenz, Nachhaltigkeit, Wertschätzung, Integrität

Feiern und gemein-same Aktivitäten​

Erlebnisse miteinander teilen bei Team-Events, dem jährlichen Wertetag oder in der großen Küche – beim Kochen, Kickern oder beim Billard

Extras​

Zusätzliche Vorteile: Obstkörbe, Freitagsbiere und -brausen sowie Rabatte für Mitarbeiter*innen über unsere Corporate-Benefits-Plattform

HR bei Regis24.

Für uns stehen die Bewerber*innen und Kolleg*innen mit all ihren Belangen im Fokus. Wir begegnen dir vom ersten Kontakt bis zur Beendigung deines Arbeitsverhältnisses und darüber hinaus individuell und auf Augenhöhe.

Das beginnt damit, dass wir im Bewerbungsprozess auf kurze Entscheidungswege achten und dabei schnell und verbindlich mit dir kommunizieren. Von Anfang an darfst auch du all deine Fragen loswerden, denn schließlich geht es darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen, um entscheiden zu können, ob die Zusammenarbeit erfolgreich sein kann.

Da es neben der fachlichen Eignung auch um das menschliche Miteinander geht, lernst du bereits im Bewerbungsprozess möglichst viele Menschen aus deinem zukünftigen Arbeitsumfeld kennen.

Zu deinem Start erwartet dich ein strukturiertes und umfassendes Onboarding, damit du dich wohlfühlst und für dich und uns Mehrwert stiftest.

Für unsere Mitarbeiter*innen sind wir immer ansprechbar und durch offene und faire Kommunikation finden wir einen Konsens, der für alle Seiten gut funktioniert. Sollte unser gemeinsamer Weg enden, ändert das nichts an unserem wertschätzenden und offenen Austausch miteinander. Schließlich sieht man sich immer zweimal im Leben.
Mehr

Du hast Fragen, die du loswerden möchtest? Wie nehmen uns gerne die Zeit dafür.

Schreib uns an hr@regis24.de oder ruf uns direkt an unter 030 – 44 350 214

Bewerbungsprozess bei Regis24

Ob klassisch per Lebenslauf und ggf. Anschreiben/Motivationsschreiben oder Schicken deines Xing- oder LinkedIn-Profils: Das entscheidest du! Alle anderen Unterlagen (Zeugnisse und Zertifikate) runden dein Profil ab. Wir brauchen nicht länger als 5 bis 7 Tage für eine erste Rückmeldung.

Auch wenn dein Lebenslauf nicht geradlinig ist oder du kleine Lücken hast – lass uns in einem Gespräch darüber reden. Oft verbergen sich gerade hier interessante Erfahrungen, die für beide Seiten gewinnbringend eingebracht werden können.

Wir vereinbaren einen kurzfristigen gemeinsamen Termin für ein erstes Telefonat. Das dauert in der Regel 30 bis 45min. Uns geht es in diesem Termin vor allem darum, dich als Mensch hinter dem Papier kennenzulernen. Für dich gibt es auch die Möglichkeit, uns Löcher in den Bauch zu fragen. Nach dem Telefoninterview teilen wir dir innerhalb von 5 bis 7 Tagen mit, ob es weiter geht.

Bei einigen Vakanzen werden wir dich zu einem kleinen Test (immer passend zur spezifischen Rolle) oder einer kleinen Präsentation (immer passend zum Thema deiner zukünftigen Abteilung) einladen. Hier kannst du deine fachliche Seite in den Vordergrund stellen und uns von deinen Qualifikationen überzeugen. Dazu geben wir dir eine angemessene Vorbereitungszeit. Sobald deine Ergebnisse vorliegen, finden wir einen gemeinsamen Termin zum Video-Interview.

Sehr wahrscheinlich wirst du in diesem Termin deine Ergebnisse aus dem Test oder die Präsentation vorstellen. Deine Interviewpartner werden deine neue Führungskraft und dein Team (bei größeren Teams: ein oder zwei Kollegen) sein. Wieder möchten wir dich persönlich kennenlernen und halten so gar nichts von langweiligen Lebenslauffragen. Genau wie im Telefoninterview hast auch du wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen und alle Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.

Sollten wir über eine Führungsrolle sprechen, können weitere Termine folgen.

Wir werden uns schnellstmöglich nach dem letzten Interview telefonisch bei dir melden und dir unsere Entscheidung mitteilen. Bei einer positiven Entscheidung senden wir ein Vertragsangebot zu und freuen uns über deine Entscheidung für uns. Auch bei einer negativen Entscheidung melden wir uns bei dir und tauschen uns über die gewonnenen Eindrücke aus.

Nachdem wir uns füreinander entschieden haben, laden wir dich zur Vertragsunterschrift ein, freuen uns gemeinsam auf die Zukunft und führen dich durch ein umfangreiches Pre- und Onboarding.

Dein erstes halbes Jahr bei Regis24.

Die ersten zwei bis drei Wochen haben wir ein umfangreiches allgemeines Onboarding-Paket für dich geplant. Du durchläufst Schulungen (z. B. Tools, Produkte, Arbeitsmethoden und Kultur) und du hast die Möglichkeit, deine Teamkolleg*innen und weitere relevante Ansprechpartner*innen in Ruhe kennenzulernen. Uns ist es wichtig, dass du dich an die Hand genommen fühlst und du die Möglichkeit hast, bei Regis anzukommen.

Die ersten drei Monate sind sehr davon geprägt, die Regis-Welt mit ihren Produkten und Strukturen zu erfassen und zu verstehen. Dein Team empfängt dich mit offenen Armen und wird dir das teaminterne Onboarding so leicht wie möglich machen. Du übernimmst deine Aufgaben und entwickelst dich schnell zu einem vollwertigen Mitglied bei Regis.

Nach drei Monaten führen wir ein erstes Probezeit-Feedbackgespräch. Es dient dir und uns dazu, möglichst früh zu schauen, wie unsere gemeinsame Entwicklung verläuft. Wir wählen zusammen geeignete Feedbackgeber*innen aus deinem Umfeld aus, um möglichst vielfältige Eindrücke zu erhalten.

Nach sechs Monaten endet deine Probezeit, du kennst unsere Produktwelt und unsere Unternehmensprozesse und du bewegst dich kompetent und selbstsicher in der Regis-Welt.
Mehr

Ausstattung deines Arbeitsplatzes und des Büros.

  • Mobiler Computer (Laptop)
  • Bis zu zwei Monitore

  • Telefon bzw. Dienst-Handy

  • kleinere und größere Büroräume

  • hochwertig ausgestattete Meetingräume

  • zwei Tee- und eine große Küche

  • Kicker und Billardtisch

  • eine große Wissensbibliothek

  • Mobiler Computer
    (Laptop)
  • Bis zu zwei
    Monitore
  • Telefon bzw.
    Dienst-Handy
  • kleinere und
    größere Büroräume
  • hochwertig aus-
    gestattete Meetingräume
  • zwei Tee- und
    eine große Küche
  • Kicker und
    Billardtisch
  • eine große
    Wissensbibliothek

Mal Home mal Office.

  • Seit März 2020 ist fast die ganze Firma im Home Office.
  • Wir haben es innerhalb einer Woche organisiert und alle Mitarbeiter*innen mit Laptops versorgt,
    die vorher an Stand-PCs gearbeitet hatten, da ihr Präsenzjob eigentlich nicht für Home Office
    ausgelegt war. Aber Corona hat uns hier zum Umdenken animiert und wir arbeiten erfolgreich
    remote.
  • Uns liegt die Gesundheit aller Mitarbeiter*innen am Herzen. Wir verfolgen engmaschig die
    Entwicklung und stellen es den Mitarbeiter*innen frei, ob sie im Büro oder im Home Office arbeiten.

Arbeiten bei Regis24 – du möchtest noch mehr wissen?
Dann könnte dich das hier interessieren:

Regis24 HR-Blog

Wie ist es bei Regis24 zu arbeiten? Wer sind deine neuen Kollegen? Wie ticken wir? Die Antworten auf viele deiner Fragen findest du hier.

Regis24 auf Instagram

Rundet deinen ersten Einblick in unserer Unternehmen ab. Im wahrsten Sinne.