Unsere Vision ist eine Welt, in der Daten für echtes Vertrauen zwischen Unternehmen und Verbrauchern in Geschäftsbeziehungen sorgen. So wird es Unternehmen mit Regis24 möglich sein, einzig und allein richtige Entscheidungen im Verkaufsprozess zu treffen – dank einer detaillierten Abwägung von Risiko und Chance.
Oder anders gesagt: Regis24 ist mehr wirtschaftlicher Erfolg dank besserer Entscheidungen.
Als Data-Tech-Unternehmen sind wir bei Regis24 davon überzeugt, dass die althergebrachten Auskunftei- und Scoring-Prinzipien ausgedient haben:
Diskriminierung anhand des Wohnorts, Negativ-Daten durch eine von vor 20 Jahren verpasste Ratenzahlung oder das Prinzip „Blackbox Schufa“ spiegeln weder die wirtschaftliche Realität der Verbraucher wider noch helfen sie den Unternehmen, die Daten richtig zu interpretieren.
Deshalb werden heute häufig noch falsche Entscheidungen getroffen. Das Ergebnis sind unnötig abgelehnte Kunden, verschenkte Potenziale und zurecht verunsicherte Verbraucher in puncto Datenschutz.
Die Vision von Regis24 ist daher eine Revolution: Wir glauben an die Digitale Identität im Sinne der wirtschaftlichen Fußabdrücke des Verbrauchers, und zwar anhand von Positiv-Daten im Zusammenspiel mit den bekannten Negativ-Daten.
Somit wird es jedem Unternehmen individuell möglich sein, in Echtzeit zu entscheiden, inwieweit ein Vertrauen in den jeweils anstehenden Kaufprozess gerechtfertigt ist – für ausschließlich risikofreie Geschäftsbeziehungen zwischen digitalen Unternehmen und echten Menschen ohne Identitätsbetrug und für Verbraucher, die selbst entschieden haben, welche Daten sie wem, an welcher Stelle zur eigenen Bewertung zur Verfügung gestellt haben.