Der Bonitätspass der Regis24 stellt den Schutz des Verbrauchers ins Zentrum
Datenschutz und Bonitätsdaten sind untrennbar miteinander verbunden und in unserer modernen Welt an Bedeutung kaum mehr zu übertreffen.
Datenschutz und Bonitätsdaten sind untrennbar miteinander verbunden und in unserer modernen Welt an Bedeutung kaum mehr zu übertreffen.
Je stärker der Onlinehandel wächst, umso mehr boomt auch der Betrug im Onlineshop. Das Fraud-Risiko ist heute höher denn je. Man könnte sogar behaupten, dass der E-Commerce damit zum Opfer des eigenen Erfolgs wird. Denn die Aussicht auf das große Geld – bei geringem Risiko, erwischt zu werden –, zieht Betrüger an. Doch Sie als Händler können sich wehren.
Die Regis24 GmbH kann nun auch Melderegisteranfragen für Österreich beantworten.
Je stärker der Onlinehandel wächst, umso mehr boomt auch der Betrug im Onlineshop. Das Fraud-Risiko ist heute höher denn je. Man könnte sogar behaupten, dass der E-Commerce damit zum Opfer des eigenen Erfolgs wird. Denn die Aussicht auf das große Geld – bei geringem Risiko, erwischt zu werden –, zieht Betrüger an. Doch Sie als Händler können sich wehren.
Internetkriminalität betrifft immer mehr Verbraucher im E-Commerce und verursacht hohe finanzielle sowie Reputationsschäden bei Online-Händlern, vom kleinen Shop bis zu großen Playern wie Zalando. Was verbirgt sich hinter Identitätsdiebstahl und Warenkreditbetrug? Wie kann man sich als Online-Händler dagegen schützen?
Fehlerhafte Stammdaten führen zu fehlerhaften Analysen und Auswertungen, zu schlecht informierten Managemententscheidungen und fehlerhaften operativen Prozessen im Unternehmen. Lesen Sie in diesem Beitrag alles über nachhaltiges Management von Kundenstammdaten. Inklusive Bausteinen für eine unternehmensweite Datenstrategie.
Können zentral, transparent und ökonomisch verwaltete Daten einen echten Mehrwert für Verbraucherinnen und Verbraucher und deren digitale Identität schaffen? Hendrik Nehnes, Chief Technology Officer bei Regis24, ist davon überzeugt. Im Interview erläutert er, warum.
Auch Regis24 nutzt die hochskalierbare AWS-Infrastruktur für seine neuen Produkte. Jetzt hat AWS auf Anregung eines Regis24-Entwicklerteams ein neues Sicherheitsfeature implementiert und weltweit ausgerollt. Die Regis24-Developer trugen so direkt dazu bei, AWS noch sicherer zu machen.
Als Experten für den Umgang mit personenbezogenen Daten entkräften wir drei typische DSGVO-Vorurteile und zeigen auf, welche Chancen sich für Ihr Unternehmen tatsächlich ergeben können. Für das Image und die Kundenbeziehung!
Mit der Payment Services Directive 2 (PSD2) ist Anfang 2018 eine EU-Richtlinie zu Zahlungsdiensten in die deutsche Gesetzgebung aufgenommen worden, die für einiges Aufsehen sorgt. Kein Wunder, eine ähnlich tiefgreifende Änderung gab es lange nicht. Wir fassen zusammen, was sich durch die PSD2 für Banken, für FinTechs, für Payment Provider und für User bzw. Kunden ändert.
Unbekannt verzogene Personen stellen ein erhebliches Problem bei notwendiger Kundenkommunikation dar: Wichtige Dokumente können nicht mehr zugestellt werden und der Kontakt zum Kunden bricht ab. Die Lösung liegt in der Ermittlung von Anschriften. Von Datenbankabgleichen bis hin zu Melderegisterauskünften sind die Möglichkeiten vielfältig. Wir sagen, was Unternehmen dabei beachten sollten.
Jeder dritte Deutsche hält es mittlerweile für normal, mit einer Rechnung oder Rate mal in Verzug zu geraten. Dennoch reagieren Schuldner immer weniger auf schriftliche Mahnungen. Kann mithilfe der individuellen und persönlichen Ansprache eine verbesserte Zahlungsbereitschaft erreicht werden?
Eine zielgerichtete, professionelle Gesprächsführung am Telefon, die auf Feingefühl und psychologischer Kompetenz basiert, ist oft wirksamer als der klassische Mahnbrief. Lesen Sie warum und welche effizienten Vorteile sich für Ihr Unternehmen ergeben können.